Technischer Produktdesigner, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion

Uhrzeit:
8:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Raiffeisenstr. 33
48727 Billerbeck
Beschreibung

Entdecke die Berufswelt der Franz Ziel GmbH!

Wenn dich der Anlagen- und Maschinenbau für die pharmazeutische und biotechnische Industrie interessiert, und du einen Einblick in diesem Bereich bekommen möchtest, dann freuen wir uns auf dich und heißen dich herzlich willkommen. An deinem Praktikumstag zeigen wir dir den Ablauf und einen echten Einblick in den Berufsalltag als Technische/r Produktdesigner/in für Maschinen- und Anlagentechnik.

Durch unsere Kolleginnen und Kollegen bekommst du einen ersten Einblick in die Berufswelt, darfst eigenständig kleine Aufgaben umsetzen und natürlich auch allen über die Schulter schauen. Dieser Tag soll dir einen Eindruck für die vielleicht noch unbekannten Berufe geben, die wir als ausbildende Firma anbieten. Nutze die Gelegenheit, auch direkt mit unseren Auszubildenden, den Ausbildern aber auch allen anderen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Wir stehen dir mit vielen Informationen zu den Themen Betriebspraktikum, Ausbildung und anschließenden Weiterbildungsmaßnahmen mit offenen Ohren gegenüber.

Hast du Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf dich.

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

- Anmeldung am Empfang / Eingang, Raiffeisenstr. 33 in 48727 Billerbeck

- die Praktikanten werden in der Abteilung Mechanische Konstruktion von Herrn Simon Roling betreut

Franz Ziel GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Die Franz Ziel GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinraumtechnik und arbeitet weltweit für namenhafte Pharmaunternehmen. Im Mittelpunkt steht für uns der Schutz des Menschen, den wir mit Hilfe unserer Technologien und Anlagen umsetzen: Protecting Life with Technology. Wenn es dich interessiert, Anlagen zu zeichnen oder elektrisch in Betrieb zu bringen, du im Lager mit anpacken, oder du die kaufmännischen Abläufe und Prozesse näher kennenlernen möchtest, dann freuen wir uns, dich als Praktikant/in bei uns begrüßen zu dürfen.

Mehr über uns und das, was wir machen, findest du unter: http://www.ziel-gmbh.com

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)