Elektro-Einzelhandel spannend erleben!

Wüllener Str. 49
48683 Ahaus

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

Wir sind das Team von expert Ahaus und möchten euch einen spannenden Tag bereiten: lernt alles rund um das Beraten und Verkaufen von elektronischen Artikeln kennen, werft einen Blick auf die vor- und nachbereitenden Tätigkeiten, und entdeckt unsere Werkstatt.

Ausgewählte Mitarbeiter aus unserem Team werden euch für diesen Tag ein aufregendes und interessantes Programm erarbeiten, so dass ihr auf keinen Fall Langeweile haben werdet.

Na, neugierig? Dann bucht euch jetzt euren Tag bei expert Ahaus und seid gespannt auf das, was euch erwarten wird.....

Allgemeine Hinweise zu den Berufsfelderkundungstagen:

Eine generelle Kleidungsvorschrift gibt es für die Dauer der Berufsfelderkundungstage nicht. Wir bitten dennoch um Kleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt; festes Schuhwerk wird auch von Vorteil sein. In der Mittagspause könnt ihr gerne in unserem Pausenraum zu Mittagessen (Mikrowelle, Wasserkocher und Kühlschrank dürfen gerne mitbenutzt werden). Die Pause wird zwischen 13 und 14 Uhr sein. Bringt auch gerne etwas zu trinken mit.

Ansonsten gilt: Habt Spaß und freut euch auf euren Berufsfelderkundungstag bei expert Ahaus :-)

Wirtschaft, Verwaltung

expert Ahaus GmbH & Co. KG

expert Ahaus GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit insgesamt drei Standorten. Mit ca. 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist expert Ahaus - Borken - Coesfeld Teil der Verbundgruppe expert SE, welche den Sitz in Langenhagen bei Hannover hat. Die expert SE ist eine Fachhandelskooperation für Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Entertainment und Elektrohausgeräte.

Boah! - das sind echt viele fremde Worte!

Aber wir, das Team von expert Ahaus, finden, dass es nicht schlimm ist, wenn du diese fremden Worte (noch) nicht verstehst.

Jeder fängt einmal "klein" an, und so möchten wir dir gerne unser Unternehmen und unsere Berufe zeigen!

Hast Lust auf einen abwechslungsreichen Tag mit spannenden Aufgaben?

Möchtest du mit in die Welt der Elektrogeräte eintauchen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf dich!

Handwerkskammer (HWK)
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz