Tischler/-in als Berufsorientierungstag bei metrica in Rosendahl-Holtwick

Uhrzeit:
7:30 - 15:45
Veranstaltungsort:
Schulweg 23
48720 Rosendahl
Beschreibung

metrica gehört zu den maßgebenden Unternehmen für feinsten Luxus- Innenausbau in Super-Yachten und Residenzen überall auf der Welt.
Seit mehr als 300 Jahren fertigen wir hochwertige Inneneinrichtungen auf Maß. In unseren Standorten Senden-Bösensell und Rosendahl-Holtwick beschäftigen wir jeweils ca. 100 Mitarbeiter. Aus dieser Anzahl von Mitarbeitern an beiden Standorten bilden wir alleine im produktiven Bereich 18 Auszubildende aus.

Seit 2014 wurden wir kontinuierlich vom Fachverband des Tischlerhandwerks in Nordrhein-Westfalen mit dem Qualitätssiegel "TOP-Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet.
Wenn Du Dich , wie wir, für edle Hölzer, makellose Oberflächen und eine perfekte Verarbeitung bis ins Detail begeistern kannst, dann komm doch am Berufsfeldorientierungstag zu uns und verschaffe Dir einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen.
Vielleicht bist Du danach so beeindruckt, dass Du Dir vorstellen könntest, bei uns mit einer Ausbildung zu starten.
Nutze dazu die Möglichkeit ein längeres Praktikum bei uns durchzuführen, um alle Bereiche der Fertigung und Produktion ausführlicher kennenzulernen.

Gerne erwarten wir Deine Rückmeldung um weitere Details mit Dir zu klären.

Wir freuen uns auf Dich!

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Im Anhang findest Du Erläuterungen zum Praktikum und zur Ausbildung.
Des Weiteren kannst du Dich über die Möglichkeiten einer Weiterqualifizierung nach Deiner Ausbildungszeit informieren.

Du benötigst noch mehr Infos zur allgemeinen Ausbildung bei metrica?  
Nutze unsere Homepage: www.metrica.de 

Hier findest Du u.a. auf einer gesonderten Ausbildungsseite viele weitere nützliche Informationen zum Thema Ausbildung an beiden Standorten. 

metrica

Unternehmensdarstellung: 

metrica gehört zu den maßgebenden Unternehmen für feinsten Luxus-Innenausbau in Super-Yachten und Residenzen überall auf der Welt.

Seit mehr als 300 Jahren fertigen wir hochwertige Inneneinrichtungen auf Maß.

An unseren Standorten Senden und Holtwick (Deutschland), Greifenburg (Österreich) sowie in Greenwich (USA) beschäftigen wir 280 Mitarbeiter:innen.

Seit 2014 wurden wir kontinierlich vom Fachverband des Tischlerhandwerks in Nordrhein-Westfalen mit dem Qualitätssiegel  -TOP-Ausbildungsbetrieb- ausgezeichnet.

 

Unternehmensgröße: 
201-500
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk