Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen

Meisenweg 15
48734 Reken

Als Schülerinnen und Schüler erhalten Sie bei uns einen Einblick darin, wie lohnenswert die Arbeit im Sozialwesen ist.

Primär stellen wir das Berufsfeld Heilerziehungspflege vor.

Wir ermöglichen Ihnen den Einblick in den spannenden Alltag in einer Wohngruppe, sowie in das Arbeitsleben und die Freizeitgestaltung von Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Sie werden erleben, wie bunt das Leben in einer Komplexeinrichtung sein kann.

Was Sie mitbringen sollten? - Eine gute Portion Neugier und eine freundliche und respektvolle Art

Soziales, Pädagogik

Aus Respekt vor unseren Bewohnerinnen und Bewohnern werden keine pflegerischen Tätigkeiten mit oder vor den Schülerinnen und Schülern stattfinden.

Benediktushof Maria Veen gGmbH

Der Benediktushof Maria Veen bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Bildung, Arbeit, Wohnen, Therapie und Freizeit an. Unser Unternehmen liegt in Maria Veen im Münsterland und ist eng mit der Gemeinde Reken und dem Kreis Borken vernetzt. Wir sind ein offener und inklusiver Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung. Wir verfügen über differenzierte Wohnangebote und haben gute Kontakte zur lokalen Wirtschaft, um Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region für Menschen mit Behinderungen zu erschließen.

Gesundheits- und Sozialwesen