Einsatz in der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen

Uhrzeit:
8:30 - 15:30
Veranstaltungsort:
Mühlenstraße 60
59394 Nordkirchen
Beschreibung

Du möchtest erste Einblicke in ein soziales Berufsfeld erhalten – irgendwas mit Menschen machen…..

Dann freuen wir uns, Die diese Möglichkeit beim berufsfelderkundungstag (oder auch später mal in einem weiteren Praktikum bzw. im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahr) bieten können.

Unsere Heilerziehungspfleger/innen in der Ausbildung werden Dir ihren Arbeitstag und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in unserer Werkstatt für behinderte Menschen zeigen und allgemeine Infos zu diesem Beruf geben. Du musst aber nicht nur zuhören, sondern kannst auch punktuell gern selbst tätig werden.

Schau dir unsere Unternehmensdarstellung an und such Dir schon einmal Bereiche heraus, die Dich vielleicht besonders interessieren.

Unser Team freut sich auf Dich!
 

 

Berufsfeld:
Soziales, Pädagogik
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Zusatzinformationen
Bitte gib bei der Buchung Deine Telefonnummer an. Ich melde mich dann bei Dir und wir können uns vorher schon einmal kurz absprechen.
Du kannst natürlich auch im Vorfeld persönlich vorbeikommen. Ruf aber eben kurz an (02596 914-3021), damit ich dann auch im Dienst bin. ;-)

Caritasverband für den Kreis Coesfeld

Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen