Wie funktioniert eigentlich der Fahrbetrieb?

Uhrzeit:
Veranstaltungsort:
Rudolf-Diesel Straße 8
59348 Lüdinghausen
Beschreibung

Wir sind eine Unternehmensgruppe und möchten Ihnen gerne die Möglichkeit bieten in eins unserer Unternehmen reinzuschnuppern.

Am Standort Lüdinghausen bilden wir Fachkräfte für Fahrbetrieb (m/w/d) und Kfz-Mechatroniker (m/w/d) aus. Wir würden uns freuen wenn Sie Lust hätten unseren Betrieb zu besuchen. Unser Fahrdienstleiter wird Sie mit in seinen Arbeitsalltag nehmen und Ihnen zeigen was alles passieren muss damit die Busse auch an Ihrer Haltestelle ankommen. Hier ist viel Platz für Fragen und Neugier.

Wir haben jedoch auch noch andere Standorte, die Sie über unsere Website finden können. Dort gelangen Sie auch zu den Ausbildungsangeboten der gesamten Unternehmensgruppe.

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
Anzahl Plätze noch verfügbar:
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Regionalverkehr Münsterland GmbH

Unternehmensdarstellung:

Die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) betreibt mit ca. 530 Omnibussen öffentlichen Personennahverkehr in den Münsterlandkreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Sie befördert mit Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- und TaxiBussen sowie dem AnrufSammelTaxi ca. 21 Mio. Kunden jährlich.

Kammerzugehörigkeit:
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte
Verkehr und Lagerei