Dachdecker

Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
In der Aue 14
46342 Velen
Beschreibung

Bei uns wird es nicht langweilig! 

Du begleitest uns bei unseren verschiedenen Arbeiten rund ums Dach und wirst einige unterschiedliche Projekte/Arbeiten kennenlernen können. Der Beruf des Dachdeckers ist sehr vielseitig und äußerst Interessant und zukunftsorientiert. Einen guten Handwerker kann man nicht so schnell ersetzen und wird (besonders in der Zukunft) sehr geschätzt.

Schwindelfreiheit und Freude am Arbeiten im Freien sind gute Voraussetzungen.

Über die passende Kleidung und der Ablauf bei uns im Betrieb informieren wir dich vorab in einem persönlichen Gespräch. 

Also, wir sind startklar! Du auch?

Team Seggewies Bedachungen, Velen

PS: Wir haben zum 01.08.2021 noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges

Seggewies Bedachungen Meisterbetrieb

Unternehmensdarstellung: 

Hej!

Wir sind Dachdecker mit Leib und Seele! Unser familiengeführtes (Klein-) Unternehmen gibt es seit 2006 und bildet regelmäßig junge Menschen aus zum Dachdecker, Schwerpunkt: Dach-/Wand-und Abdichtungstechnik.

Wir setzen uns ganz besonders aktiv für weibliche, junge Menschen ein und sind inzwischen auch ausgezeichnet mit dem Siegel "Handwerk ist hier auch Frauensache". Darauf sind wir besonders stolz! Das Handwerk braucht dich!

Der Beruf und unsere Leistungen sind vielseitig und natürlich können wir dir an einem Tag/an wenigen Tagen nur einen kleinen Einblick geben, aber wir geben unser Bestes und freuen uns auf Dich.

Wichtig: Damit du mit zur Baustellen darfst, benötigtst du zwingend Sicherheitsschuhe. Diese bitte mitbringen. Kleide dich wetterentsprechend und robust im "Zwiebelook". Bringe dir Verpflegung für den Tag mit. 

An dem Tag werden Fotos erstellt für soziale Medien. Bitte geben uns vorab Bescheid, falls du mit einer Fotoaufnahme und deren Veröffentlichung NICHT auf unseren Kanälen einverstanden bist.

Rufe uns vorab bitte an, damit wir Fragen rechtszeitig vorab besprechen können. Mobil: 0177-2550393. Danke dir und bis bald!

Bernhard Seggewies & Team aus Velen

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe
Handwerk