Kraftfahrzeugmechatroniker/-in gesucht!!

Uhrzeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Wüllener Str. 81
48683 Ahaus
Beschreibung

Hallo!

Du möchtest mal in einer Automobilwerkstatt Motorengeruch schnuppern! Dann komm zu uns.

Wir zeigen Dir einen Tag lang was bei uns passiert. Du kannst auch gerne mit anpacken.

Während diesen Tages lernt man einen Teil der Arbeiten kennen, die den Beruf des Kfz-Mechatronikers ausmacht.

z.B. Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen

Montieren, Demontieren von Bauteilen usw.

Melde Dich, wenn du uns und diesen Beruf kennen lernen möchtest.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Berufsfeld:
Verkehr, Logistik
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Wilhelm Boomers GmbH & Co KG

Unternehmensdarstellung: 

Das Autohaus Wilhelm Boomers wurde 1958 von Herrn Wilhelm Boomers sen. gegründet. Die damalige Mitarbeiterzahl belief sich auf  einen Meister und zwei Auszubildende. In den darauf folgenden Jahren nahm die Mitarbeiterzahl sowie das Volumen der verkauften Fahrzeuge und Dienstleistungen ständig zu. Das Unternehmen ist seit 60 Jahren Vertragshändler der BMW AG.

Seit 2002 wurde ein zweiter BMW Betrieb, das Autohaus Boomers GmbH & Co. KG, mit Standort Bocholt  übernommen, 2010 kam noch in Borken das Autohaus Jungeblut GmbH und Co. KG dazu und ab 01.01.2017 das Autohaus Engelmeier GmbH & Co KG in Haltern.  

Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 140 Mitarbeiter.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Handel, Instandhaltung, Reparatur von Kfz