Als Dachdecker Hoch Hinaus. Deine Zukunft liegt über den Dächern des Münsterlandes

Angebotstag:
Region: 
Coesfeld, Kreis
Angebotstag: 
Dienstag, 5. April 2022
Uhrzeit:
7:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Lütke Feld 5
48329 Havixbeck
Beschreibung

!! Handwerk Interressierte Aufgepasst !!

Bei uns habt Ihr die Möglichkeit den vielseitigen Beruf des Dachdecker kennenzulernen.

Du arbeitest im Team aber trotzdem ist dein persönliches Können gefragt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kommt durch die verschiedenen Baustellen viel herum. Du lernst viele Leute kennen und der Kontakt zu den Kunden macht absolut Spaß.

Als Dachdecker arbeitest du mit den verschiedensten Materialien wie Holz, Metallen, Dachziegel, Schieferplatten und Abdichtungsbahnen.

Als Dachdecker solltest du gern an der frischen Luft sein, denn meistens arbeiten Dachdecker nun mal draußen.Natürlich muss auch mal zugepackt werden, das ist klar. Aber du musst kein Muskelprotz sein - im Handwerk ist Köpfchen gefragt. Die Maschinen erledigen die wirklich schwere Arbeit. Übrigens gibt es auch viele Dachdeckerinnen.

Wenn du Bock auf einen Job mit besten Aussichten hast und schwindelfrei bist, melde Dich!!!

 

 

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
Zusatzinformationen

Arbeitskleidung und Feste Schuhe im besten Fall Sicherheitschuhe sind mitzubringen

Kleinwechter und Bröker

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe