Einführung in die Welt der Apotheke

Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Neustr. 1a
59348 Lüdinghausen
Beschreibung

Liebe Schülerschaft,

bei uns im Betrieb werdet ihr in den verschiedenen Bereichen der Apotheke eingeführt. Denn neben dem Handverkauf, finden sich noch weitere Arbeitsfelder, die im Hintergrund arbeiten. Dabei dreht sich bei uns alles um das Thema Gesundheit und Medikamente.

Um euch die Zeit bei uns so interessant wie mögich zu gestalten, haben wir extra für euch einen Zeitplan mit einem Fragenkatalog erstellt. Ihr werdet also so die Gelegenheit haben, in alle Bereiche hineinzuschnuppern und euch aufgrund der Fragen noch etwas genauer mit der Materie auseinanderzusetzen!

Dabei dient die erste halbe Stunde (8:00-8:30) als Einführung, die letzte halbe Stunde (15:30-16:00), um noch ggf. offene Fragen zu stellen. Selbstverständlich habt ihr bei uns auch noch eine Stunde Pause, die je nach dem Tagesablauf auch individuell gesetzt werden kann. In der Regel findet diese aber um 12:30-13:30 statt.

Wir freuen uns auf euch!

Berufsfeld:
Gesundheit
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
  • Sonstiges
Zusatzinformationen

Bei uns ist der Datenschutz sehr wichtig! Deswegen wird bei uns eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Dies bedeutet, dass alle Informationen, die Kunden angeht, nicht weitergegeben werden dürfen.

Arbeitskleidung: Ihr erhaltet von uns ein T-shirt, dass ihr tragen könnt. Gerne eine schwarze Hose tragen.

Bären-Apotheke

Unternehmensdarstellung: 

Alles, um schön gesund zu bleiben: kompetente, freundliche Beratung zu Gesundheitsthemen und Arzneimitteln, Aktionen, Angebote, Medikationsmanagement

Kammerzugehörigkeit: 
Apothekerkammer
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Gesundheits- und Sozialwesen