Was steckt eigentlich hinter dem Busbetrieb?

Rudolf-Diesel Straße 8
59348 Lüdinghausen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

neben den Beruf des Busfahrers (m/w/d), gibt es bei uns noch vieles mehr zu entdecken. Wir nehmen euch mit in die Fahrienstleitung. Von dort werden unsere Dienstpläne für die Fahrer (m/w/d) erstellt, die Busse disponiert und mit Fahrten mit Schulen oder anderen Dritten geklärt.

Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich. Unser Unternehmen hat viele spannende Ausbildungsberufe zu bieten.

Mitbringen solltest du nur Interesse am ÖPNV.

Wir freuen uns auf dich!

Verkehr, Logistik

Regionalverkehr Münsterland GmbH

Die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) betreibt mit ca. 530 Omnibussen öffentlichen Personennahverkehr in den Münsterlandkreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf. Sie befördert mit Schnell- / Regio- / Stadt- / Nacht- und TaxiBussen sowie dem AnrufSammelTaxi ca. 21 Mio. Kunden jährlich.

Handwerkskammer (HWK)
    Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen
    Sonstige Dienstleistungen, Private Haushalte
    Verkehr und Lagerei