Bäcker/In

Angebotstag:
Region: 
Coesfeld, Kreis
Angebotstag: 
Montag, 19. März 2018
Uhrzeit:
6:00 - 11:00
Veranstaltungsort:
Am Luchtkamp 18
48249 Dülmen
Beschreibung

Wir bieten euch einen Einblick in den Berufsalltag des Bäckeres/der Bäckerin. Bei uns könnt ihr euch in der Backstube umschauen und auch direkt mit einsteigen, um euch über den Beruf des Bäckers/der Bäckerin zu informieren.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Bäckerei Alfons Böckmann e.K.
Am Luchtkamp 18
48249 Dülmen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir sind eine Handwerks-Bäckerei in Dülmen. Wir bieten einen Einblick in sämtliche Unternehmensbereiche und freuen uns auf Schüler, die sich einmal bei uns umschauen wollen.

Unternehmensgröße:
11-20
Branche:
Gastgewerbe